Der tapfere Conradin Cramer

Die Schweiz führt keinen Krieg mit Russland. Es ist nicht verboten auf die Seite der Russen zu sein. Es ist nicht verboten einen Z zu tragen. Scheinbar reicht einen Z bei einem Mitglied für Conradin Cramer aus um den Unterricht in Russisch durch einen Verein zu untersagen.

Sind wir ehrlich? Nein, es ist kein Problem für Tamilen um Unterricht zu geben und die Tamil Tigers zu unterstützen. Werden die Türkische Vereine verboten die Erdogan unterstützen der selber Krieg führt in Syrien, Zypern und der Krieg zwischen Azerbeidjan und Armenien befeuert? Nein. Ich könnte so noch viele Beispiele geben.

Warum also den Verbot der Russen. Erstens weil die Press riesig Druck gemacht hat. Da hat Publikumsliebling Conradin Cramer eine echte Stimulanz um Massnahmen zu nehmen. Er möchte keine negative Kommentaren über sich in die Zeitung lesen. Leute wie er oder Lukas Engelberger sind genau den Grund warum ich für Baschi Dürr als Regierungsrat war. Er hatte eine klare liberale Agenda und ob nun Kritik von Links, Rechts oder die Presse kam, er hat Kurs gehalten. Conradin Cramer ist ein Windfähnchen. Vielleicht sollten wir ihm auf eines der Mustertürme setzen.

Zweiten Argument für Conradin Cramer. Mit einem Rückengrat verliert er mehr Wähler als er gewinnen kann und spätestens 2024 gibt es schon wieder Wahlen. Zwei LDP Regierungsräte ist eigentlich einer zu viel. Conradin Cramer möchte keine Wähler verlieren und entscheidet nach Umfrageresultat. Momentan gewinnt man mit Anti-Russische Haltung. Das wird wahrscheinlich bis Februar 2024 anhalten. Dann gibt es für Conradin Cramer den nächsten und wahrscheinlich auch, unabhängig vo Resultat die letzte Wahlen für den Regierungsrat.

Was lernen wir. Du darfst Unterricht geben an Basler Schulen in die Heimatsprache, Geschichte, Kultur und weitere Aspekten vom Herkunftsland, aber nur wenn du die richtige Meinung hast. Was ein tolles liberales Weltbild. Wenn du den falsche Meinung hast oder auch nur eins deiner Mitglieder dies äussert, darf Conradin Cramer im Alleingang die Meinungsfreiheit aufheben. Er braucht keine gezetzliche Grundlage, dass etwas Verboten ist oder Rechtswidrig ist, es reicht seine Meinung über politische Neutralität.

Komisch werden Schweizer Lehrer nie darauf beurteilt. Die dürfen sogar schlechte Noten geben für „ungewünschte“ Meinungen vo Schüler. Gemäs ein reformierte Lehrer ist Louis XIV so böse und die deutsche Reformierten so gut, dass Kindern antworten müssen, dass sie zwischen 1618 und 1648 lieber in die reformierte „Demokratien“ in Deutschland wohnten als unter den abolute katholische Monarchie in Frankreich. Das man in Deutschland nur ein 1/3 Chance hatte gröstenteil unversehrt zu überleben tut nicht zur Sache. Kennwörter sind Demokratie und Reformiert und dass ist keine Beeinflüssung.

Für mich beweisst Conradin Cramer einmal mehr, warum Freie Schulwahl und die Nichteinmischung des Staates im Schulprogramm wichtig ist. Staatliche Diplomen kann man nur erhalten, wenn man sie besteht, sollte die Regel sein. Nicht weiicht wenn man brav 12 Jahre Massenindoktrination über sich ergehen lässt und brav die „richtige“ Antworten kennt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..