Was sollen wir noch alles glauben?

Russische Armee Variante 1: Die Russen sind so stark, dass wir 500 Mio. Europeaner uns nicht verteidigen können gegen 130 Mio. Russen. Wir brauchen die USA um uns zu helfen und wir müsen zwei mal so viel Geld an die Armee ausgeben. Die Schweiz braucht Superflugzeuge, 100’000 mehr Soldaten unter Waffen und 2 Mia. mehr an Waffen auszugeben.

Russische Armee Variante 2: Die Russen sind so schwach, dass sie nicht mal die Ukraine mit nur 34 Mio. Einwohner schlagen können. Die Ukrainer sind an alle Fronten am gewinnen und die Russen haben keine Waffen, keine Moral und schlechte Generäle. Ihre Soldaten sind untrainiert und werden vom Mutters Schoss gerissen und ohne Material in den Krieg geschickt. Sie kapitulieren ohne wirklich zu kämpfen.

Energie Variante 1: Wir brauchen die Russen nicht. Wir können das Erdgas aus die USA kriegen, mit Fracking aus den Boden holen oder bei andere Lieferanten holen. Dank Solarstrom und Wasserkraft werden wir kein Energiemangel haben. Die hohe Preisen kommen durch Spekulanten und Übergewinne von böse Multinationals. Dank Staatsgeld ist alles kein Problem.

Energie Variante 2: Die Stahlindustrie, die Düngerfabriken und viele chemische Fabriken fahren die Produktion nach unten , weil Energie unbezahlbar ist. Deswegen benutzen wir 20% weniger Energie. Die Europäer drohen in eine Rezession zu fallen bis 2024 und werden deindustrialisiert. Unser Gas aus Russland kostete Einfünftel von was wir jetzt an „Rettungspakete“ ausgeben.

Krankenkassenprämien Variante 1: Es sind die extra Kosten von Corona und den anschliessende Einholjacht die nun einmalig die Prämien ansteigen lassen. Alles im grüne Bereich.

Krankenkassenprämien Variante 2: Um letztes jahr, trotz Corona gut da zu stehen, wurden Reserven angezapft. Die sind diese Jahr nicht da und deswegen müssen wir nun die Erhöhung von 2 Jahre auf einmal machen. Da Berset nächsten Jahr nicht einen grossen Sprung haben möchten holen wir ein Teil der Erhöhung auch noch nach Vorne.

So kann ich weiter gehen. Wenn man die Zeitungen liesst und nicht den Inhalt gleich wieder vergisst, sieht man die Desinformation. Journalisten berichten was gerade richtig ist. Darum wissen sie ohne Untersuchung, dass die Russen ihre eigene Pipeline zerstört haben. Dass es andere Akteure gibt die Sicherstellen müssen, dass Deutschland keine Alternative hat, wird verschwiegen.

p.s. des Tages: Dank Tamara Funicello wissen wir nun, dass die Mehrheit der Schweizer aus reiche alte Männer existiert. Die können alle andere überstimmen. Da kann ich nur sagen: Liebe Schweiz alles richtig gemacht. Reichtum für die Mehrheit, nicht nur für Wenige.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..